Startseite » Musik » Musik News » Oasis: Das Piano von Definitely Maybe wird versteigert

Oasis: Das Piano von Definitely Maybe wird versteigert

10.02.2016 - 15:09 Uhr

London - Das Klavier, das auf dem Cover des Debütalbums "Definitely Maybe" von Oasis zu sehen ist, wird versteigert.

Das Yamaha C3 Grand Piano kommt auf "eBay.com" mit einem Startpreis von 1.450 Dollar unter den Hammer. Wie "contactmusic.com" berichtet, kam das Instrument im Aufnahmestudio auch schon bei Bands wie "The Charlatans", "Manic Street Preachers" und "Black Sabbath" zum Einsatz. Der Besitzer des Klaviers ließ dazu verlauten: "Zögerlich verkaufen wir unser Grand Piano, da es am Ende seines Lebens als Studio-Instrument angekommen ist. Das Klavier wurde in den späten 1980ern neu von Cranes in Cardiff gekauft und wird auf einigen der bekanntesten Alben der Welt gefeatured. Es wurde über die Jahre viel genutzt, aber es ist für Anfänger immer noch ein spielbares Instrument. Wenn es zwei- oder dreimal im Jahr gestimmt wird, dann ist es für den Heimgebrauch stabil genug... Wir nehmen auch an, dass es entweder für einen 'Oasis‘-Superfan oder für jemanden, der ein Einsteiger-Grand-Piano mit dem interessantesten Erbe des Landes sucht, interessant wäre."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen