Startseite » Musik » Musik News » Notorious B.I.G. bekommt vorerst keine eigene Straße

Notorious B.I.G. bekommt vorerst keine eigene Straße

18.10.2013 - 17:12 Uhr

New York - In New York City wird vorerst wohl keine Straße nach dem verstorbenen Notorious B.I.G. benannt.

Anfang des Jahres hatten Fans eine Petition gestartet, eine Straße in Brooklyn in "Christopher Wallace Way" umzubenennen - so hieß der Rapper mit bürgerlichem Namen. Doch die lokalen Behörden sind davon nicht begeistert, wie ein Ausschussmitglied jetzt sagte: "Er begann mit 12 Jahren Drogen zu verkaufen, verließ die Schule mit 17 Jahren, er wurde wegen Drogen- und Waffenbesitzes verhaftet, er wurde wegen Verstößen gegen Bewährungsauflagen festgenommen, er wurde in North Carolina wegen Kokain verhaftet, 1996 wurde er erneut wegen Körperverletzung festgenommen, er kam gewaltsam zu Tode und er war nicht gerade ein Vorbild für die Jugend. Ich sehe nicht, wieso dieser Kerl ein Idol sein soll und finde es offen gesagt beleidigend."

Notorious B.I.G. wurde 1997 in Los Angeles in seinem Wagen an einer Ampel erschossen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen