Startseite » Musik » Musik News » Noel Gallagher prophezeit den Tod der Platten

Noel Gallagher prophezeit den Tod der Platten

26.11.2015 - 07:21 Uhr

London - Noel Gallagher hat für 2019 das Ende der Plattenläden vorhergesagt.

Der frühere Oasis-Star ist davon überzeugt, dass in rund vier Jahren alle Songs nur noch digital vertrieben werden. Und das obwohl seine Vinyl-Version von "Chasing Yesterday" die meistgekaufte Platte des Jahres in Großbritannien ist. Gegenüber dem "Q Magazine" sagte Gallagher: "Ich mache das für die Leute, die nach wie vor Musik kaufen und besitzen möchten, für mich ist es natürlich großartig, ganz oben auf der Liste zu stehen. Aber wenn man bedenkt, wie viele Menschen das wirklich kaufen, sind das gerade einmal tausend Alben. Verdammte Sch**** - ich selbst habe ja schon an die tausend Platten in meinem Büro. Aber das liegt an dieser Streaming-Sache. Am Ende dieses Jahrzehnts werden keine Platten mehr gekauft werden."

Noel Gallagher ist übrigens auch davon überzeugt, dass ihm der Erfolg und der Ruhm den Antrieb geraubt haben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen