Startseite » Musik » Musik News » No Angels: Ist der Grand-Prix-Song geklaut?

No Angels: Ist der Grand-Prix-Song geklaut?

10.03.2008 - 12:35 Uhr

München - Die No Angels müssen sich mit Plagiatsvorwürfen auseinandersetzen.

Der NDR prüft derzeit, ob ihr Grand-Prix-Song "Disappear" tatsächlich neu ist. Wie die Illustrierte "Bunte" berichtet, wurden am Wochenende (08./09.03.) Vorwürfe laut, Teile der Melodie ähnelten dem Refrain des Titels "Break The Silence", mit dem Steffi List bei Stefan Raabs Castingshow am 10. Januar Dritte wurde. NDR-Unterhaltungschef Ralf Quibeldey sagte dazu: "Natürlich nehmen wir einen solchen Vorwurf ernst und werden ihn eingehend prüfen. Es hat aber in den letzten Jahren kaum einen Eurovision Song Contest gegeben, bei dem nicht irgendwann ein Plagiatsvorwurf erhoben worden wäre."

Die No Angels setzten sich mit "Disappear" am 06. März beim deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest durch. Eigentlich wollten Sandy Mölling, Nadja Benaissa, Lucy Diakovska und Jessica Wahls mit dem Song nun am 24. Mai in Belgrad für Deutschland antreten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen