Startseite » Musik » Musik News » Nile Rodgers: vom Leben überrascht

Nile Rodgers: vom Leben überrascht

01.12.2015 - 11:15 Uhr

München - Nile Rodgers ist sehr überrascht, dass er das letzte lebende männliche Gründungsmitglied der Band "Chic" ist.

Denn eigentlich hat der Musiker nicht damit gerechnet, dass er seinen Drogenmissbrauch in den 90er Jahren überleben würde. Einmal wäre er auch schon fast daran gestorben, gestand er im Interview mit dem "Playboy". Wörtlich sagte der 63-Jährige: "Mein Totenschein war schon ausgestellt. Sie hatten achtmal vergeblich versucht, mich wiederzubeleben. Erst beim neunten und letzten Mal bin ich angesprungen. So sagte es mir später der Arzt."

Die Band "Chic" wurde 1977 gegründet und hatte maßgeblichen Einfluss auf die Pop- und Discomusik der späten 1970er und frühen 1980er Jahre. Das neue Album "It's About Time" soll übrigens nächstes Jahr auf den Markt kommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen