Startseite » Musik » Musik News » Nile Rodgers: Der größte Fan von Miley Cyrus

Nile Rodgers: Der größte Fan von Miley Cyrus

01.04.2015 - 15:30 Uhr

Nile Rodgers (62) ist nach eigener Aussage "der größte Miley-Cyrus-Fan des Planeten".

Der Musiker, der mit seiner Band Chic ('Good Times') bekannt wurde und zuletzt durch seine Kollaboration mit Daft Punk ('Get Lucky') für Aufmerksamkeit sorgte, hat einen breit gefächerten Musikgeschmack. So hat es ihm vor allem die junge Sängerin (22, 'Wrecking Ball') angetan. "Ich bin zum größten Miley-Cyrus-Fan des Planeten geworden. Ich habe sie zweimal live gesehen, mir ist die Kinnlade heruntergefallen", schwärmte er im Magazin 'Q'. "Ob ich jemals darüber nachgedacht habe, mit einer modernen Rockband zu arbeiten? The Strokes sind toll und ich mag auch die Arctic Monkeys sehr. Am liebsten würde ich was mit den Red Hot Chili Peppers machen. Aus irgendeinem Grund mochte ich die schon immer."

Auch mit Madonna (56, 'Music') war Nile bereits in der Vergangenheit für ihr Album 'Like A Virgin' im Studio. Mit der Queen of Pop würde er auch gerne erneut gemeinsame Sache machen, auch wenn dies sicherlich ganz anders laufen würde als damals in den 80ern, ist er sich sicher.

Das musikalische Genie ist wegen seines vollen Terminkalenders natürlich ständig auf Achse. Kein Problem für Nile Rodgers, der einst Flugangst hatte. "Ich hatte so viel Angst, dass sie mich von den anderen Passagieren trennten. Heute kann ich es gar nicht abwarten, ein Flugzeug zu besteigen, weil das der einzige Ort ist, wo ich sofort einschlafen kann."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen