Startseite » Musik » Musik News » Nena & das Oldschool-Lebensgefühl

Nena & das Oldschool-Lebensgefühl

29.08.2015 - 11:36 Uhr

Halle - Für Nena werden die 1980er immer einen besonderen Platz im Herzen haben.

Ihr aktuelles Album "Oldschool" klingt eigentlich moderner - dank elektronischen Klängen. Allerdings erklärte die Sängerin gegenüber dem "Westfalen-Blatt", dass der Sound gar nicht so neu ist, wie man meinen mag. Die 55-Jährige meinte: "Der Begriff 'oldschool‘ ist für mich ein Lebensgefühl. Ich habe viele Erfahrungen in meinem Leben gemacht, bin aber trotzdem offen für alle Menschen. Auch in den 80ern gab es schon sehr viel elektronische Musik, zum Beispiel von 'Kraftwerk‘. Das gehört für mich einfach zu den 80ern, das ist ein Teil von mir."

"Oldschool" erschien übrigens bereits im Februar. Aktuell ist Nena mit ihrem Album noch auf Tour zu sehen. Hier die Termine:

29.08. - Halle, Gerry Weber Stadion
09.10. - Chemnitz, Stadthalle (Großer Saal)
10.10. - Magdeburg, Stadthalle
01.11. - Wien (A), Marx Halle
06.11. - Berlin, Mercedes-Benz Arena
13.11. - Fürth, Stadthalle
14.11. - Frankfurt, Jahrhunderthalle
19.11. - Passau, Dreiländerhalle
20.11. - Bochum, RuhrCongress Bochum
21.11. - Eschweiler, Festhalle Dürwiß
05.11. - Beverungen, Stadthalle Beverungen
06.12. - Pahlen, Eiderlandhalle

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen