Startseite » Musik » Musik News » Nena: Gericht gibt Ex-Manager erneut Recht

Nena: Gericht gibt Ex-Manager erneut Recht

30.07.2007 - 14:10 Uhr

Hamburg - Nena muss zahlen. Damit bestätigte das Hanseatische Oberlandesgericht heute (30.07.) das Urteil des Landgerichtes Hamburg aus dem Jahr 2006. Laut der "Bild"-Zeitung muss Nena nun 240.000 Euro an ihren ehemaligen Manager Alex Grob überweisen.

Der Grund: Die Sängerin hatte sich 2005 nach elf Jahren Zusammenarbeit von Grob getrennt - allerdings gab es noch einen gültigen Vertrag. Daraufhin klagte der Manager. Offen ist bislang aber noch, ob die Kündigung überhaupt rechtmäßig war. Sollte ein Gericht Grob erneut Recht geben, stünden ihm noch bis zu zwei Millionen Euro an Provisionszahlungen zu.

Schon 2006 gab ein Gericht Alex Grob Recht. Nena legte aber Berufung ein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen