Startseite » Musik » Musik News » Nach zwölf Jahren: Nena hat sich von ihrem Manager Getrennt

Nach zwölf Jahren: Nena hat sich von ihrem Manager Getrennt

30.10.2005 - 08:55 Uhr

Hamburg - Die deutsche Sängerin Nena hat sich von ihrem Manager Alex Grob getrennt - und das nach zwölf Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit.

Gegenüber der "Bild am Sonntag" bestätigte die 45-Jährige die Trennung. Sie sagte: "Ja, es stimmt. Ich habe mich von Alex Grob getrennt, weil ich das einfach für richtig halte. Es war meine Entscheidung." Über die Hintergründe wollte sich die Sängerin nicht äußern. Das gehe nur sie und Grob etwas an. Nena weiter: "Es geht nicht um Schuld, diese Beziehung ist einfach vorbei. Veränderungen gehören zum Leben, das ist doch völlig normal." So ganz sang- und klanglos lässt sich der 70-Jährige aber nicht abschreiben. Immerhin verhalf er Nena 2002 zu ihrem großartigen Comeback. Angeblich verhandeln derzeit die Anwälte über die Abwicklung der Trennung. Ob Grob Schadensersatzforderungen stellen will, ist nicht bekannt. Der Manager wollte keinen Kommentar abgeben.

Am 21. März erschien das erfolgreiche Doppelalbum "Willst du mit mir gehn" von Nena (Fan-Lexikon berichtete).

Im Zuge dessen startet Nena im kommenden Monat eine kleine Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Los geht's am 20. November in der Campushalle in Hannover. Nach insgesamt zwölf Auftritten endet die Konzertreihe dann im Züricher Hallenstadion (Fan-Lexikon berichtete).

Nachstehend die kompletten Tour-Daten von Nena:

20.11. Flensburg, Campushalle
22.11. München, Olympiahalle
23.11. Erfurt, Messehalle
24.11. Frankfurt, Festhalle
26.11. Berlin, Velodrom
27.11. Hamburg, Color Line Arena
29.11. Hannover, Tui Arena
30.11. Köln, Kölnarena
01.12. Leipzig, Arena
03.12. Stuttgart, Schleyerhalle
05.12. Wien, Stadthalle
07.12. Zürich, Hallenstadion

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen