Startseite » Musik » Musik News » Nach Unfall: Max Mutzke steht Unter Schock

Nach Unfall: Max Mutzke steht Unter Schock

29.10.2005 - 09:09 Uhr

Krenkingen - Die Polizei hat nun Einzelheiten zu dem Verkehrsunfall bekannt gegeben, in den Sänger Max Mutzke am Donnerstag Abend (27.10.) verwickelt war.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, war Mutzke als Beifahrer mit seinem Freund Axel B. in dessen Mitsubishi Lancer gegen 19.15 Uhr auf einer Landstraße in der Nähe von Krenkingen im Schwarzwald unterwegs. Da passierte der folgenschwere Unfall. Ein Polizeisprecher wörtlich: "Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit kam der Mitsubishi an den Randstein, schrammte an der Böschung entlang, wurde auf die Fahrbahn zurückgeschleudert." Augenblicke später sei das Auto mit einem entgegenkommenden Vw Polo zusammen gekracht, so der Polizist. Der Fahrer Axel B. wurde schwer verletzt und per Hubschrauber in ein nahe liegendes Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des Vw Polos, Gabriela M., starb noch am Unfallort. Mutzke kam mit leichten Verletzungen davon. Seine Sprecherin sagte: "Max steht unter Schock. Er ist erschüttert über den furchtbaren Unfall und dessen schreckliche Folgen." Wie es dem Todesfahrer derzeit geht, ist nicht bekannt. Die Polizei ermittelt aber wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung gegen ihn.

Bereits gestern (28.10.) wurde bekannt, dass Max Mutzke in einen tödlichen Unfall verwickelt worden war. Der Sachschaden soll sich auf etwa 45-tausend Euro belaufen. Weitere Einzelheiten wurden aber erst jetzt bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Max Mutzke schaffte seinen Durchbruch durch das Casting "Ssdsgps" von Entertainer Stefan Raab. Max siegte im Finale mit dem Song "Can?t Wait Until Tonight", der Platin-Status erreichte (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen