Startseite » Musik » Musik News » Mumford & Sons werden elektronischer

Mumford & Sons werden elektronischer

04.03.2015 - 11:02 Uhr

London - Auf ihrem neuen Album werden "Mumford & Sons" musikalisch etwas elektronischer.

Die Band wird am 01. Mai ihre Platte "Wilder Mind" veröffentlichen, und gegenüber dem "Rolling Stone" verriet Frontmann Marcus Mumford, was sich alles ändern wird. Es wird weniger Banjos und Akustik-Elemente, dafür aber mehr Gitarren und Synthesizer geben. Er sagte dazu: "Wir hatten das Gefühl, wenn wir die gleiche Sache gemacht oder die gleichen Instrumente wieder benutzt hätten, es einfach nichts für uns gewesen wäre." Bandkollege Ted Dwane ergänzte: "Niemand von uns hatte wirklich ein Interesse daran, ein zweites 'Babel' zu machen."

Hier die Trackliste zu "Wilder Mind":

1. Tompkins Square Park
2. Believe
3. The Wolf
4. Wilder Mind
5. Just Smoke
6. Monster
7. Snake Eyes
8. Broad - Shouldered Beasts
9. Cold Arms
10. Ditmas
11. Only Love
12. Hot Gates

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen