Startseite » Musik » Musik News » Morrissey & die australische Katzenplage

Morrissey & die australische Katzenplage

29.08.2015 - 09:39 Uhr

Canberra - Morrissey will sich dagegen einsetzen, dass die australische Regierung bis 2020 zwei Millionen Wildkatzen töten lässt.

Im Juli gab diese nämlich bekannt, dass die Miezen in der Wildnis zu einer Plage geworden seien, die die heimische Tierwelt bedrohen. Wie "contactmusic.com" berichtet, verkündete der Musiker in einem offiziellen Statement: "Wie wir alle wissen, wird die Erde von Idioten regiert. Aber diese Dummheit geht zu weit. Die Katzen werden auf grausame Weise getötet, mit hochgiftigem Natriumsalz, das einen langsamen und qualvollen Tod herbeiführt. Die Bevölkerung von Australien hätte dem niemals zugestimmt, aber sie wurden nicht gefragt, weil die Regierung rund um Tony Abbott nur ein Komitee aus Schafzüchtern ist, die keinerlei Skrupel gegenüber dem Tierschutz oder Respekt vor der Tierwelt haben."

Laut Morrissey kann es übrigens nur eine perfekte Welt geben, wenn die Menschheit verschwindet. Der Musiker ist seit Jahren bekennender Tierschützer, Umweltaktivist und Vegetarier und bekannt für seine streitbaren Ansichten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen