Startseite » Musik » Musik News » Miley Cyrus & die starren Geschlechter-Klischees

Miley Cyrus & die starren Geschlechter-Klischees

29.08.2015 - 13:00 Uhr

London - Miley Cyrus fühlt sich nicht weniger weiblich, wenn sie Eishockey spielt.

Die Sängerin, die sich offen dazu bekennt auf Männer und Frauen zu stehen, findet, dass traditionelle Geschlechterrollen längst überholt sind. Gegenüber der britischen "Elle" sagte die 22-Jährige: "Ich kann mit den Klischees, in die die Leute Männern und Frauen aufteilen, nichts anfangen. Ich weiß, dass ich extremer und wilder rüberkomme als die meisten Kerle, aber das macht mich nicht zu einem Jungen. Ich kann an dem einen Abend ein pinkes Kleid tragen, weil ich mich darin süß finde. Ich kann Cupcakes backen und trotzdem Hockey spielen."

Miley Cyrus war einst mit Schauspieler Liam Hemsworth verlobt. Vor kurzem wurde ihr eine Beziehung mit dem "Victoria's Secret"-Model Stella Maxwell nachgesagt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen