Startseite » Musik » Musik News » Mick Jagger: so kam er zum Biopic über James Brown

Mick Jagger: so kam er zum Biopic über James Brown

29.07.2014 - 16:52 Uhr

Los Angeles - Mick Jagger hat verraten, wieso er eine Filmbiografie über James Brown gemacht hat.

Der "Rolling Stones"-Frontmann trat bei dem Biopic mit dem Titel "Got On Up" als Produzent in Erscheinung, und auf die Idee ist er durch eine andere Filmbiografie gekommen. Im Interview mit der "Huffington Post" sagte Jagger: "Ich dachte an 'Ray'. Ich fand, das war ein großartiger Film. Ich liebte diesen Film, und die Leute liebten diesen Film. Aber ich dachte, dass James Browns Lebensgeschichte irgendwie interessanter wäre. Und sehr wir Ray Charles auch lieben, er ist einer meiner Lieblingssänger, war es doch so, dass ich dachte, 'Wow, wenn man so einen Film machen kann, können wir sicherlich auch einen Film über jemanden wie James Brown machen.'"

Die Filmbiografie "Get On Up" über James Brown wird übrigens am 09. Oktober in den deutschsprachigen Kinos anlaufen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen