Startseite » Musik » Musik News » Michael Jacksons weißer Handschuh wird versteigert

Michael Jacksons weißer Handschuh wird versteigert

28.07.2015 - 12:59 Uhr

Los Angeles - Michael Jacksons weißer Handschuh wird diese Woche versteigert.

Am Donnerstag (30. Juli) findet die Auktion in Los Angeles statt und der Preis für den rechten, glitzernden Handschuh wird bei 20.000 Dollar beginnen, berichtet "nme.com". Über sein kristallbesetztes Markenzeichen, das er in den 1980er Jahren bei Auftritten und in Videos oftmals trug, sagte der verstorbene King of Pop in einem Interview von 1997: "Wieso nur einen Handschuh? Weil es cooler ist als zwei." In seiner Biografie "Moonwalk" schrieb Jackson dazu: "Ich habe schon Jahre vor 'Thriller‘ einen einzelnen Handschuh getragen. Ich fand, dass ein einzelner Handschuh cool war. Zwei Handschuhe zu tragen schien so gewöhnlich, aber ein einzelner Handschuh war andersartig und definitiv ein Hingucker."

Im August 2009 wurde der Handschuh, den Michael Jackson bei seinem ersten Moonwalk trug, übrigens für 350.000 US-Dollar von einem chinesischen Geschäftsmann ersteigert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen