Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Zwei Geschworene veröffentlichen Buch über Prozess

Michael Jackson: Zwei Geschworene veröffentlichen Buch über Prozess

05.08.2005 - 12:03 Uhr

Los Angeles - Demnächst erscheinen gleich zwei Bücher über den Kindesmissbrauchs-Prozess gegen Pop-Star Michael Jackson.

Wie die Us-Zeitung "New York Daily News" berichtet, handelt es sich bei den Autoren um die beiden Geschworenen Eleanor Cook und Ray Hultman. Beide behaupten nun - Wochen nach Jacksons Freispruch -, der Sänger sei ihrer Meinung nach schuldig. In ihren Büchern wollen sie nun aller Welt beschreiben, was vor sich ging, als die Geschworenen sich hinter verschlossenen Türen zur Beratung zurückzogen. Eleanor Cook arbeitet dafür mit dem Us-Tv-Produzenten Larry Garrison zusammen. Der Titel des Werks soll "Guilty As Sin, Free As A Bird" heißen - zu deutsch: "Schuldig wie die Sünde, frei wie ein Vogel". Ray Hultman hat sich für sein Buch "The Deliberator" mit Stacy Brown, einer früheren Freundin der Jackson-Familie zusammen getan. Larry Garrison sagte: "Diese Bücher werden die ganze Nation erschüttern." Wann die beiden Insider-Bücher über den Jackson-Prozess in den Handel kommen, ist nicht bekannt.

Eleanor Cook und Ray Hultman hatten anfangs für einen Schuldspruch Jacksons gestimmt. Im Laufe des Prozesses wichen sie jedoch davon ab und erklärten den Sänger schlussendlich für nicht-schuldig. Cook griff sogar die Mutter des Klägers Gavin Arvizo öffentlich an und bezeichnete sie als absolut unglaubwürdig.

Aber nicht nur Eleanor Cook und Ray Hultman werden jede Menge Geld mit ihren Details aus dem Michael Jackson-Prozess verdienen. Auch der Sänger selbst füllt derzeit sein Konto auf. Schon nächste Woche erscheint in den Usa sein erstes großes Interview nach dem Freispruch. Das britische "Ok!"-Magazin zahlt rund und 1,6 Millionen Euro für die Geschichte und ein exklusives Foto-Shooting (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen