Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson wollte in Star Wars mitspielen

Michael Jackson wollte in Star Wars mitspielen

24.07.2015 - 13:18 Uhr

Los Angeles - In "Star Wars: Episode I" wäre Michael Jackson beinahe in der Rolle des Jar Jar Binks zu sehen gewesen.

Das verriet nun Ahmed Best, der dem Alien in "Die dunkle Bedrohung" dann seine Stimme lieh. Der Schauspieler hat diese Info angeblich direkt von Regisseur George Lucas bekommen. Wie "nme.com" berichtet, erzählte der 41-Jährige: "Ich war mit Natalie Portman und Georges Kindern in der Wembley-Arena bei Michael Jacksons Konzert. Wir durften ihn backstage kennenlernen. (...) George hat mich ihm als ‘Jar Jar' vorgestellt, was ich komisch fand. (...) Nachdem Michael weg war, gingen wir zu einer After-Show-Party. Ich trank etwas mit George und fragte ihn, wieso er mich als 'Jar Jar‘ vorgestellt hatte. Er sagte: 'Nun ja - Michael wollte die Rolle und dafür Prothesen und Make-Up tragen - so wie im 'Thriller‘-Video.‘ George wollte die Figur aber am Computer entstehen lassen. Ich vermute allerdings, dass der Ruhm Michael Jacksons den Film überschattet hätte. Und das wollte George Lucas nicht."

Ahmed Best bekam übrigens 2000 die Goldene Himbeere als schlechtester Nebendarsteller für Jar Jar Binks und wurde deshalb sogar als schlechtester Newcomer des Jahrzehnts für den gleichen Preis nominiert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen