Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: noch ein Preis

Michael Jackson: noch ein Preis

13.01.2010 - 17:54 Uhr

Dresden - Michael Jackson wird erneut mit einem Award bedacht.

Am Freitag (15.01.) soll der verstorbene King of Pop den Preis der Dresdner Semperoper, oder genauer, des Opernballs, erhalten. Damit soll Jackson posthum für sein soziales Engagement geehrt werden. Laut der "Sächsischen Zeitung" wird Ballchef Hans-Joachim Frey den Award an La Toya Jackson übergeben - sie ist Stargast des Opernballs. Frey sagte: "Michael Jackson hat 39 Stiftungen und Charityprojekte unterstützt, seine eigene Stiftung gegründet und in Summe mehr als 300 Millionen US-Dollar gespendet."

Nach seinem Tod wurde Michael Jackson bereits mit dem "Heal The World"-Award ausgezeichnet. Zudem gab es einen Grammy für sein Lebenswerk und vier American-Music-Awards. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen