Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Ex-Manager wollte ihn retten

Michael Jackson: Ex-Manager wollte ihn retten

26.05.2014 - 17:16 Uhr

New York - Ron Weisner, der langjährige Manager von Michael Jackson, hat über die Drogensucht des verstorbenen King of Pop ausgepackt.

In seinem Buch "Listen Out Loud" enthüllte er, dass Jacko jegliche Hilfsangebote von Freunden und Bekannten abgelehnt habe und seine Sucht immer größere Ausmaße annahm. Deshalb wollte er ihn mit Hilfe von La Toya Jackson sogar entführen, um ihn in eine Klinik zu stecken. Weisner schreibt, dass er Michaels Schwester damals sagte: "Ich würde ihn zusammen mit ein paar Leuten packen und in eine Entzugsanstalt irgendwo im Nirgendwo stecken. (...) Es gab aber ein paar Fragen, ob die Sache nicht eher als Kidnapping angesehen worden wäre denn als Versuch, einem Kollegen zu helfen." Letztlich scheiterte die Sache auch daran, dass Weisner als Manager gefeuert wurde und keinen Zugriff mehr auf Jackson hatte.

Michael Jackson wurde 1984 bei einem Werbespot verletzt und griff danach zu Schmerzmitteln. 2009 verstarb der King of Pop an einer Überdosis des Narkosemittels Propofol. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen