Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: bereits1993 süchtig nach Schmerzmitteln?

Michael Jackson: bereits1993 süchtig nach Schmerzmitteln?

09.07.2013 - 06:55 Uhr

Los Angeles - Michael Jackson soll nicht erst seit den Vorbereitungen zu seiner "This Is It"-Tour von Schmerzmitteln abhängig gewesen sein.

Im Prozess gegen den Veranstalter Aeg Live in Los Angeles sagte jetzt ein früherer Arzt des verstorbenen King of Pop aus, dass der Sänger bereit 1993 während seiner "Dangerous"-Tour abhängig gewesen sei und er damals nicht nur Demerol, sondern auch Morphium bekam, um die Strapazen durchzustehen. Auch die Verantwortlichen bei Aeg Live will er im Vorfeld der Comeback-Tour von Jacko darauf aufmerksam gemacht haben, dass der Musiker ein ernsthaftes Problem mit Schmerzmitteln habe, doch seine Bedenken seien nicht ernstgenommen worden.

Der Jackson-Clan gibt dem Konzertveranstalter Aeg Live eine Mitschuld am Tod des Sängers und fordert rund 30 Milliarden Euro Schadensersatz. Der Prozess läuft seit Mai in Los Angeles. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen