Startseite » Musik » Musik News » Metallica: Tierschützer gegen Glastonbury-Auftritt

Metallica: Tierschützer gegen Glastonbury-Auftritt

10.06.2014 - 16:13 Uhr

London - Dass Metallica beim diesjährigen Glastonbury Festival auftreten werden, schmeckt nicht allen Leuten.

Nachdem bereits einige britische Bands wie "Kasabian" oder "Mogwai" sich abfällig über die Buchung der Band geäußert hatten, hat jetzt auch noch eine britische Tierrechtsorganisation eine Petition ins Leben gerufen, um den Auftritt zu verhindern. Der Grund: Frontmann James Hetfield wird bei einer US-Doku über die Bärenjagd in Alaska als Erzählstimme in Erscheinung treten. Für Schlagzeuger Lars Ulrich grenzen die Nebengeräusche allerdings ans Lächerliche, wie er dem "Metal Hammer" sagte: "Glastonbury ist in England wie der Heilige Gral, und wir haben Respekt davor. Aber wenn sich irgendjemand hinsetzt und über eine Petition redet oder irgendetwas anderes, was irgendein Kerl gesagt hat, dann ist irgendwann der Punkt erreicht, an dem es lächerlich wird."

Das diesjährige Glastonbury Festival findet 2014 übrigens vom 25. Juni bis 29. Juni statt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen