Startseite » Musik » Musik News » Metallica: Lars Ulrich & seine Liebe zu Oasis

Metallica: Lars Ulrich & seine Liebe zu Oasis

30.09.2014 - 11:41 Uhr

London - Für Lars Ulrich sind die Songs von Oasis ein wichtiger Bestandteil seines Lebens.

Der Metallica-Schlagzeuger ist bekennender Fan der Brit-Popper und brachte seine Wertschätzung den Gallagher-Brüdern gegenüber jetzt in einem Feature für den "Guardian" zum Ausdruck. Er schrieb: "Oasis sind in den vergangenen 20 Jahren auf diesem wundervollen Planten der Soundtrack meines Lebens gewesen. Ich habe Geschichten und Bilder in meinem Kopf, die mit allem einhergehen, vom ersten Mal, als ich bestimmte Songs gehört und bestimmte Artikel gelesen habe, bis zu bestimmten Eskapaden und Feiereien der Band. Das Oasis-Phänomen zog sich durch alle Formen, Größen, Grenzen und Klassen. Jeder kannte Oasis und wurde irgendwie dadurch geprägt. Und wenn man sie nicht mochte, polarisierten sie eben auf die gegenseitige Weise. Aber am wichtigsten war, dass es niemandem egal war."

Lars Ulrich erklärt vor einiger Zeit übrigens auch, dass Noel Gallagher ihn dazu inspiriert habe, den Drogen abzuschwören. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen