Startseite » Musik » Musik News » Metallica, Foo Fighters & Slash: letzte Ehre für Lemmy

Metallica, Foo Fighters & Slash: letzte Ehre für Lemmy

10.01.2016 - 11:49 Uhr

Los Angeles - Die Größen der Rockmusik haben Lemmy Kilmister die letzte Ehre erwiesen.

Gestern (09.01.) wurde der "Motörhead"-Chef in Los Angeles beigesetzt und die Trauerfeier über das Internet live in die ganze Welt übertragen. Dave Grohl von den Foo Fighters sagte über den verstorbenen Rockstar: "Ich habe Lemmy vor 20 Jahren in einem Strip-Club kennengelernt. Er schaute nicht die Mädchen an, sondern zockte Videospiele. Ich habe gezittert als ich ihn angesprochen habe." Am Ende seiner Rede hebt er einen Plastikbecher mit Lemmys Lieblingsgetränk Whiskey und ruft: "Auf Dich, Lemmy, mein Freund." Robert Trujila, Bassist von Metallica, sagte: "Ich liebte jede Minute mit ihm. An seinem Geburtstag wusste ich, dass wir das letzte Mal zusammensitzen. Es hat mir das Herz gebrochen." Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich fügte hinzu: "Ich habe jede Note eingeatmet, die er geschrieben hat." Slash von "Guns N' Roses" verkündete in seiner Ansprache: "Es ist eine Ehre mit Lemmy befreundet zu sein. Er war mein Vorbild. Er hatte mehr Integrität in einem kleinen Finger als alle Gäste hier zusammen. Lemmy, ich liebe dich."

Die Trauerfeier war ganz nach dem Geschmack von Lemmy Kilmister gestaltet: Vor der Kapelle wurde nämlich Jack Daniels ausgeschenkt und neben seiner Urne standen seine Cowboy-Stiefel. Der Rocker erfuhr erst zwei Tage vor seinem Tod am 28. Dezember, dass er an einer sehr aggressiven Krebsform leidet. An Heiligabend 2015 war er 70 Jahre alt geworden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen