Startseite » Musik » Musik News » Melissa Etheridge gibt Unterricht an Universität

Melissa Etheridge gibt Unterricht an Universität

07.10.2005 - 09:24 Uhr

Los Angeles - Die amerikanische Sängerin Melissa Etheridge hat mit ihrem Auftritt als Gast-Dozentin einige Studenten der Universität von Kalifornien überrascht.

Amerikanischen Medienberichten zufolge hielt die Sängerin am vergangenen Mittwoch (05.10.) in Los Angeles eine Biologie-Vorlesung. Sie sprach mit den Studenten über das Thema Brustkrebs und berichtete von ihren eigenen Erfahrungen mit der Krankheit. Der Auftritt wurde von Mtvu, dem Universitäts-Kanal des Musiksenders Mtv, aufgezeichnet, der an insgesamt 730 Hochschulen der Usa zu sehen ist. Die Vorlesung wird in der Serie "Stand In" gezeigt und in den Staaten am 17. Oktober ausgestrahlt. Ob die Show auch in Deutschland zu sehen sein wird, steht derweil noch nicht fest.

Zuvor gab bereits Us-Rapper Kanye West eine Unterrichtsstunde an einer Universität. Er unterrichtete einige Studenten der Chicago State University über die Kunst des Songschreibens. In Zukunft sollen noch weitere Gast-Auftritte folgen. Welche Star dabei sein werden, wird derzeit noch geheim gehalten (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Etheridge litt selbst an Brustkrebs. Sie hat die Krankheit inzwischen aber besiegt und sich von der Chemotherapie wieder erholt. Die Sängerin erntete für ihren Aufritt bei der Grammy-Verleihung im Februar diesen Jahres, wo sie sich mit kahlem Kopf zeigte, viel Applaus (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen