Startseite » Musik » Musik News » Megadeth laufen die Mitglieder davon

Megadeth laufen die Mitglieder davon

27.11.2014 - 15:35 Uhr

Los Angeles - Dave Mustaine muss für "Megadeth" zwei neue Musiker suchen. Gitarrist Chris Broderick und Schlagzeuger Shawn Drover haben die Band überraschend verlassen, weil sie lieber anderen Projekten nachgehen wollen.

In einem Statement teilte Broderick zu seinem Ausstieg mit: "Aufgrund künstlerischer und musikalischer Differenzen muss ich unter Widerwillen meinen Weggang von 'Megadeth‘ verkünden, um meine eigene musikalische Richtung zu verfolgen. Ich möchte euch alle wissen lassen, wie sehr ihr mich als Fans in den vergangenen sieben Jahren als Mitglied von 'Megadeth‘ akzeptiert und respektiert habt, aber es ist an der Zeit für mich, weiterzuziehen." Und sein Kollege Drover teilte mit: "Nach zehn Jahren habe ich mich dazu entschlossen, 'Megadeth‘ zu verlassen und meine eigenen musikalischen Interessen zu verfolgen. Ich möchte Dave Mustaine und der gesamten 'Megadeth‘-Familie und den fantastischen 'Megadeth‘-Fans auf der ganzen Welt danken!" Wie es jetzt mit der Band weitergehen wird und wer die beiden ersetzen könnte, ist bislang nicht bekannt.

Chris Broderick war 2008 als Gitarrist bei "Megadeth" eingestiegen, Shawn Drover saß seit der Neugründung 2004 am Schlagzeug.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen