Startseite » Musik » Musik News » Maroon 5 wollen sich stets neu erfinden

Maroon 5 wollen sich stets neu erfinden

01.10.2014 - 11:15 Uhr

London - Maroon 5 möchten sich stets weiterentwickeln und sich nicht ständig wiederholen.

Damit geht die Band aber auch immer Risiken ein, weil sich ihre Fans an neue Sounds gewöhnen müssen. Im Interview mit "Digital Spy" sagte Gitarrist James Valentine: "Wir erfinden uns permanent neu, und wir möchten nie eine Sache zweimal machen. Um aktuell zu bleiben, musst du neue Dinge machen und ausprobieren. Einige Bands wollen das einfach nicht - es gibt aber eben auch unterschiedliche Arten von Erfolg. Wir probieren gerne neue Dinge aus." Und Frontmann Adam Levine ergänzte: "Ein Risiko einzugehen ist die einzige Sache, die du machen kannst. Wir müssen unsere Fanbasis darüber informieren, was wir möchten, und hoffentlich mögen sie es dann."

Mit ihrem aktuellen Album "V" haben Maroon 5 übrigens unter anderem die Spitze der US-Album-Charts erobert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen