Startseite » Musik » Musik News » Maroon 5: keine anderen Künstler auf Neuem Album

Maroon 5: keine anderen Künstler auf Neuem Album

27.10.2005 - 01:11 Uhr

Los Angeles - Für ihr neues, noch unbetiteltes Album will die Us-Band Maroon 5 nicht mit anderen Künstlern zusammenarbeiten.

Und das, obwohl die Musiker bereits erfolgreiche Kollaborationen mit Musikgrößen wie etwa Kanye West oder Alicia Keys verzeichnen können. Dennoch steht sie fest: Auf der neuen Platte werden ausschließlich Maroon 5 zu hören sein. Frontmann Adam Levine wörtlich: "Wir brauchen keine achthundert Stargäste auf unserem Album, das verschleiert nur unsere Arbeit. Wir haben noch den Rest unseres Lebens Zeit mit wunderbaren Menschen zusammenzuarbeiten." Zunächst müsse die Band aber erst einmal zeigen, dass sie auch aus eigener Kraft bestehen könne, so der Sänger. Wann das neue Album erscheinen und wie es heißen soll, dazu wollte Levine sich nicht äußern. Allerdings verriet er schon ein paar Details zum Sound der Platte. Er sagte: "Es wird etwas aktiver, sehr anders, aber trotzdem hat es die Wurzeln unseren Musikstils, der melodischen Popmusik."

Maroon 5 arbeiten an ihrem zweiten Studio-Album. Gitarrist James Valentine und Frontmann Adam Levine mieteten angeblich ein Haus, um dort in aller Ruhe an ihrem Nachfolge-Album für "Songs About Jane" zu arbeiten (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen