Startseite » Musik » Musik News » Mariah Carey veröffentlicht Neuauflage von Album Merry Christmas

Mariah Carey veröffentlicht Neuauflage von Album Merry Christmas

24.10.2005 - 09:57 Uhr

Los Angeles - Pop-Star Mariah Carey veröffentlicht demnächst wieder ein neues Album.

Amerikanischen Presseberichten zufolge ist die Platte aber nicht wirklich neu, sondern vielmehr eine Neuauflage ihres erfolgreichen Weihnachtsalbums "Merry Christmas" von 1994. Diesmal wird die Platte allerdings als Doppel-Album verkauft: mit einer Audio-Cd und einer Dvd. Auf der Audio-Scheibe werden die altbekannten Songs von "Merry Christmas" zu hören sein. Zwei neue Songs sind allerdings schon dabei: "God Rest You Merry Gentlemen" und ein Remix des Klassikers "Santa Claus Is Coming To Town". Die Dvd beinhaltet bislang unveröffentlichtes Filmmaterial und Aufzeichnungen von Live-Auftritten der Sängerin. In den Usa soll das Doppelalbum "Merry Christmas" schon im kommenden Monat in den Verkaufsregalen stehen. Wann es hierzulande erscheint, ist nicht bekannt.

Die Platte "Merry Christmas" von Mariah Carey aus dem Jahr 1994 ist das bislang erfolgreichste Weihnachts-Album aller Zeiten. Die Single "All I Want For Christmas Is You" schaffte es in fast jedem Land bis an die Spitze der Charts (Fan-Lexikon berichtete).

"The Emancipation Of Mimi", das aktuelle Album von Mariah Carey erschien hierzulande am 11. Juli. Seitdem sind bereits vier Singles erschienen. Mit "We Belong Together" und "Shake It Off" gelang Carey sogar als erste Frau eine Doppelführung - sie kam auf Platz eins und zwei der Us-Billboard-Charts (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen