Startseite » Musik » Musik News » Mariah Carey: Bezeichnung 'Diva' ist ein Kompliment

Mariah Carey: Bezeichnung 'Diva' ist ein Kompliment

25.03.2008 - 09:41 Uhr

Los Angeles - Mariah Carey wird liebend gern als Diva bezeichnet.

Laut der Sängerin würde das nämlich automatisch bedeuten, dass sie sehr erfolgreich sei. Dem Onlinedienst "FemaleFirst.co.uk" zufolge verriet die 37-Jährige, sie würde die Bezeichnung "Diva" dementsprechend als Kompliment sehen: "Ich wuchs bereits mit diesem Wort auf, denn meine Mutter ist eine Opernsängerin. Die genaue Definition lautet: 'Eine begabte Sängerin' und 'eine etwas schwierige Person, die sehr erfolgreich ist'. Also nehme ich das als Kompliment hin."

Mariah Carey wurde als Tochter des venezolanischen Technikers Alfred Roy Carey und seiner Frau, der irischen Opernsängerin Patricia Hickey, geboren. Als multikulturelle Familie waren die Careys auf Grund rassistischer Anfeindungen gezwungen, im Laufe der Jahre mehrmals ihren Wohnort zu wechseln. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen