Startseite » Musik » Musik News » Manic Street Preachers: zurück zu den Wurzeln

Manic Street Preachers: zurück zu den Wurzeln

24.07.2014 - 17:49 Uhr

London - Die "Manic Street Preachers" vergleichen ihr aktuelles Album "Futurology" mit ihrem Debüt "Generation Terrorists".

Altmodisch sei die neue Platte deswegen aber keinesfalls. Im Interview mit "Nme" sagte Bassist Nicky Wire dazu: "Wir versuchen über abstrakte Kunstbewegungen in einem verdammten Drei-Minuten-Pop-Song zu reden, und es gibt so viel russisches Zeug da drauf, Songs wie 'Black Square' und 'Mayakovsky'. Es hat die gleiche Ambition wie 'Generation Terrorists', aber ist kultivierter. Es hat aber diese Intention: Es hat die Post-Punk-Sache wie 'The Holy Bible', aber es ist angereichert mit dem Retro-Futurismus, von dem wir immer schon besessen gewesen sind."

Seit Anfang Juli ist das aktuelle "Manic Street Preachers"-Album "Futurology" hierzulande erhältlich.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen