Startseite » Musik » Musik News » Mando Diao brauchen kein Zeitgefühl

Mando Diao brauchen kein Zeitgefühl

09.05.2014 - 16:07 Uhr

Berlin - Mando Diao pfeifen auf die Konventionen der Musikindustrie.

Dass die meisten Songs heutzutage zwischen drei und vier Minuten lang sind, kümmerte sie bei der Arbeit an ihrem neuen Album "Aelita" wenig. Die Musiker haben ihre Songs nicht abkürzen wollen, um einer Norm zu entsprechen. Das Ergebnis: Der Song "If I Don't Have You" ist sogar fast acht Minuten lang. Gustaf sagte gegenüber "Ampya" dazu: "Aber was sind schon acht Minuten? Die Zeit zu zählen ist eine Erfindung von uns Menschen. Wir glauben, dass Zeit eine lineare Sache ist, aber in der Geschichte gibt es keinen Beweis dafür, dass dieser Song acht Minuten lang ist. Das haben wir uns alles ausgedacht. Außerdem - Wagner spielte früher zehn Stunden! Und irische Folk-Musiker spielen manchmal tagelang."

"Aelita" steht seit letzter Woche (02.05.) in den Läden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen