Startseite » Musik » Musik News » Madonna trauert um Mark Kamins

Madonna trauert um Mark Kamins

18.02.2013 - 15:18 Uhr

New York - Madonna trauert um Mark Kamins. Der Musikproduzent und DJ verstarb, wie erst jetzt bekannt wurde, am 14. Februar im Alter von 57 Jahren an einem Herzinfarkt in Mexiko.

Anfang der 80er-Jahre lernte er die damals vollkommen unbekannte Madonna kennen und verhalf ihr zu ihrem ersten Plattenvertrag. In einem Statement zeigte sich die Sängerin tief erschüttert über den Tod ihres Förderers und teilte mit: "Es tut mir wirklich sehr leid, das von Mark zu hören. Wenn es ihn nicht gegeben hätte, hätte ich womöglich keine Karriere als Musikerin gemacht. Er war der erste DJ, der meine Demos gespielt hat. Er glaubte an mich, noch bevor irgendwer dies tat. Ich verdanke ihm alles. Möge er in Frieden ruhen."

Mark Kamins produzierte 1982 Madonnas erste Single "Everybody". Er verschickte den Song unter anderem an Sire Records, die Madonna daraufhin unter Vertrag nahmen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen