Startseite » Musik » Musik News » Madonna: Ihr Leben wird ein Cartoon

Madonna: Ihr Leben wird ein Cartoon

24.06.2011 - 10:00 Uhr

Bunt: Das Leben von Madonna (52) wird demnächst in einem Comicbuch erzählt.

Die Pop-Oma ('Like A Virgin') wird damit Teil der 'Bluewater Productions Inc. Female Force'-Serie, die das Leben starker Frauen als Comic-Geschichte zeigt. Vorgängerinnen von Madonna waren Präsidenten-Gattin Michelle Obama, Top-Journalistin Barbara Walters und die britische Politikerin Margaret Thatcher.

Im August 2011 soll also ein Band herauskommen, der den kometenhaften Aufstieg von Madonna Louise Ciccone zeigt; gezeichnet von Michael Johnson und geschrieben von C.W. Cook wird das Werk 32 Seiten umfassen.

Der Fokus aber liegt nicht auf Madonnas Welterfolg, sondern auf ihren Anfängen im Musikbusiness: "Unser Zeil ist es, die wenig bekannten Ereignisse und Einflüsse zu zeigen, die darin mündeten, dass Madonna zu dem Phänomen wurde, das sie bis heute ist", erklärte Jason Schultz, Vizepräsident bei 'Bluewater', im Interview mit 'USA Today'.

Auf die Frage, warum gerade ein Comic diese Geschichte erzählen soll, antwortete der Geschäftsmann: "Ein visuelles Medium bietet eine Perspektive, die nicht nur zugänglich ist, sondern es auch leichter macht, sich mit der normalen Person zu identifizieren, ohne wichtige Informationen zu verlieren."

C.W. Cook betonte, sehr glücklich über das Comicbuch zu sein: "Die meisten Pop-Stars schulden dieser Frau alles", untermauerte der Autor Madonnas Bedeutung in der Musik-Welt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen