Startseite » Musik » Musik News » Macy Gray will Menschen glücklich machen

20.08.2010 12:00 Uhr

Macy Gray will Menschen glücklich machen

Gutes Gefühl vermitteln: Sängerin Macy Gray (42) möchte die Leute mit ihrer Musik dazu bringen, "sich gut zu fühlen".

Der Soul-Star ('Get Out') macht seit über einem Jahrzehnt erfolgreich Musik, seit sie mit ihrer Single 'I Try' berühmt wurde, und sie ist für ihre unverwechselbare raue Stimme bekannt.

Die Musikerin hat das Gefühl, mit ihren Fans erwachsen geworden zu sein, und sie hofft, dass die sich mit ihren Texten identifizieren können, die ihre Rolle als Mutter von Aanisah (16), Mel (15) und Cassius (13) - ihren Kindern mit Exmann Tracy Hinds - reflektieren.

"Ich möchte Musik machen, die die Leute sich wohl fühlen lässt. Es ist für die Fans und Leute wie mich, die erwachsen sind und Kinder haben und Probleme mit der Liebe und ihren Karrieren haben und ich will einfach Alben machen, mit denen sie sich identifizieren können, und die helfen können, Dinge durchzustehen", sagte der Star der britischen Zeitung 'The Independent'.

Familie ist sehr wichtig für die R'n'B-Sängerin, die ihrem Vater dafür dankt, dass er ihr unbezahlbare Karriereratschläge gegeben hat, die ihr halfen, sich von der Menge abzuheben. Sie sagt, er habe ihr beigebracht, ihre Lieder nicht die ganze Zeit mit ihrer eigenen Stimme zu füllen, sondern stattdessen den Instrumenten Vorrang zu lassen.

"Mein Vater gab mir den besten Rat. Das erste Mal, als er kam und mich bei einem Konzert sah, sagte er: 'Manchmal lässt du einfach die Musik spielen, du musst nicht über jeden Teil drüber singen.' Viele Sänger übersingen, sie füllen den ganzen Platz und allein dadurch, dass er das sagte, habe ich gelernt, den Dingen Raum zu geben. Und es macht den ganzen Unterschied, besonders live", fügte Gray hinzu.

Sie erklärte, sie habe keine Pläne, jemals aufzuhören, Musik zu machen, und sagte, sie fühle sich sicher genug, zu akzeptieren, dass die Menschen nicht immer die Songs, die sie schreibt, würdigen.

"Ich weiß, dass ich für den Rest meines Lebens Alben machen werde, und manche meiner Alben werden eine Menge Menschen mögen und manche wird niemand mögen. Und das ist großartig", sagte Macy Gray.

Videos die dich interessieren könnten


Mehr News zum Thema

Dein Kommentar






This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots. (see: www.captcha.net)
Bitte tragen Sie die 5 Zeichen in das Feld ein. Zeichen von 0..9 und A..Z sind möglich.