Startseite » Musik » Musik News » Macy Gray & der Briefkasten-Künstlername

Macy Gray & der Briefkasten-Künstlername

23.06.2010 - 15:54 Uhr

New York - Natalie McIntyre - so heißt Macy Gray mit bürgerlichem Namen. Als sie jedoch 1990 ihren ersten Plattenvertrag unterzeichnete, legte sie sich den Künstlernamen Macy Gray zu.

Und zwar aus einem bestimmten Grund, wie sie dem Magazin "Grazie" verriet: "Als ich ein Kind war, fiel ich vom Rad und landete unter einem Briefkasten, auf dem der Name 'Macy Gray' stand. Das war ein alter Mann, mit dessen Namen ich mich verbunden fühlte. Als ich dann begann Musik zu machen, hatte jeder einen Künstlernamen, also nahm ich diesen. Ich glaube, der Mann hat mal versucht mich zu verklagen - konnte er aber nicht, weil Namen jedem frei zugänglich sind."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen