Startseite » Musik » Musik News » Live Earth: Hamburg zahlt fast 100.000 Euro

Live Earth: Hamburg zahlt fast 100.000 Euro

18.07.2007 - 08:04 Uhr

Hamburg - Das Spektakel "Live Earth" hat die Stadt Hamburg fast 100.000 Euro gekostet.

Das hat jetzt die Marketinggesellschaft der Hansestadt bekannt gegeben. Es hieß, das Konzert mit all seiner Logistik habe rund 1,45 Millionen Euro verschlungen. Allerdings habe man ja auch Einnahmen vorzuweisen. Mit dem Verkauf der Tickets und dem Sponsoring der Veranstaltung kamen 1,25 Millionen Euro in die Kassen. Allerdings müssen die Hamburger doch wieder einen großen Betrag abziehen, so erklärt sich auch die Kostensumme von 950.000 Euro. Jeder "Live Earth"-Konzert-Veranstalter musste einen Bestimmten Betrag an die Organisation der Konzerte abtreten. Hamburg überwies 750.000 Euro an "Live Earth". Das Geld soll jetzt für Klimaschutzprojekte hergenommen werden.

Übrigens: "Live Earth" fand am 07. Juli weltweit statt. In Hamburg standen zum Beispiel Shakira, Sasha, Reamonn, Enrique Iglesias, Marquess, Silbermond, "Juli" und Jusuf Islam auf der Bühne. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen