Startseite » Musik » Musik News » Live Earth: 700.000 in Rio de Janeiro

Live Earth: 700.000 in Rio de Janeiro

08.07.2007 - 10:18 Uhr

Rio De Janeiro - Rio de Janeiro hatte eindeutig das größte "Live Earth"-Spektakel zu bieten.

Rund 700.000 Fans strömten an die Copacabana. Der Grund für die Menschenmassen: Rio veranstaltete das einzige kostenlose "Live Earth"-Konzert. Auf der Bühne standen unter anderem Lenny Kravitz, Pharell Williams und Macy Gray. Natürlich duften in Rio auch einheimische Bands ihren Landsleuten einheizen.

Das "Live Earth"-Konzert in Rio de Janeiro hätte beinahe nicht stattgefunden. Der Grund: Ein Richter verbot das Spektakel kurz vor dem 07. Juli. Er bemängelte die unzureichenden Sicherheitsvorkehrungen. Nachdem die Polizei aber um einige Tausend Beamte aufstockte, konnte das Festival doch über die Bühne gehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen