Startseite » Musik » Musik News » Live 8: Konzert in Paris ist bei Schloss Versailles

Live 8: Konzert in Paris ist bei Schloss Versailles

21.06.2005 - 05:54 Uhr

London - "Live 8"-Initiator Bob Geldof hat am Freitag (17.06.) den Ort für das "Live 8"-Konzert in Paris bekannt gegeben.

Das Event findet demnach am 02. Juli vor dem Schloss Versailles in der Nähe von Paris statt. Geldof zeigte sich von dem Veranstaltungsort begeistert. Er sagte: "Dort gibt es eine großartige, reiche Symbolik. Bei einem globalen Event wie diesem, muss man in Symbolen sprechen."

Im Rahmen des "Live 8"-Festivals treten in Paris unter anderem Musik-Größen wie Andrea Bocelli, Craig David, Sheryl Crow und Manu Chao auf (Fan-Lexikon berichtete).

Das diesjährige "Live 8"-Festival findet am 02. Juli in neun Großstädten gleichzeitig statt: in London, Paris, Rom, Berlin, Edinburgh, Philadelphia, Tokio, Toronto und Johannesburg. Der Eintritt ist kostenlos. Ziel der Veranstaltung ist, die Regierungschefs der G8 Staaten dazu zu bringen, Afrika großzügige finanzielle Hilfen zukommen zu lassen (Fan-Lexikon berichtete).

Das erste "Live Aid"-Konzert fand am 13. Juli 1985 parallel in London und im Jfk Stadium in Philadelphia statt. Damals versammelte Initiator Bob Geldof zahlreiche Superstars, darunter Michael Jackson, Bruce Springsteen, Diana Ross, U2-Sänger Bono und Lionel Richie (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen