Startseite » Musik » Musik News » Lionel Richie kritisiert Kanye West

Lionel Richie kritisiert Kanye West

27.02.2015 - 15:17 Uhr

London - Lionel Richie kann Kanye Wests Auftritt bei den Brit Awards 2015 wenig abgewinnen.

Der US-Rapper verwendete bei seiner Performance zahlreiche Schimpfworte und immer wieder das N-Wort. Und das findet Richie völlig daneben. Der 65-Jährige sagte dem "Daily Mirror": "Ob ich ein Fan des N-Wortes bin? Nicht, wenn man aus den 1960ern oder 1970ern stammt, während die neue Welt es willkommen heißt. Ich finde es nicht in Ordnung für einen schwarzen Mann das N-Wort zu benutzen. Ich mag es nicht und ich bin ein schwarzer Mann. Ich finde nicht, dass es gesagt werden und normal werden sollte... Kanye gibt dieser Generation etwas Schockierendes. Wie er in den nächsten zehn Jahren weitermacht, wird sich zeigen."

Kanye Wests Auftritt bei den Brit Awards (25.02.) wurde wegen der vielen Kraftausdrücke im britischen Fernsehen übrigens zensiert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen