Startseite » Musik » Musik News » Lily Allen kritisiert männliches Musikgeschäft

Lily Allen kritisiert männliches Musikgeschäft

24.07.2014 - 11:02 Uhr

London - Lily Allen ist der Ansicht, dass die Musikindustrie nach wie vor zu sexistisch ist.

Von Gleichberechtigung könne - trotz der Erfolge von Künstlerinnen - keine Rede sein. Im Interview mit "PressPlay" sagte die Sängerin: "Die Musikindustrie wird hauptsächlich von älteren Männern beherrscht. Es passt einfach besser zu ihnen, dass sie ihre Macht und Kontrolle über etwas aufrechterhalten, das sie als schwach ansehen. Und ich denke, sie sehen vermutlich Frauen als schwach an."

Übrigens hat sich Lily Allen indirekt schon einige Mal für ihr Album "Sheezus" entschuldigt. Die Platte, die ihrer Meinung nach nicht so gut gelungen ist, ist hierzulande seit 02. Mai zu haben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen