Startseite » Musik » Musik News » Lil Wayne: Prozess am Hals

Lil Wayne: Prozess am Hals

28.01.2008 - 10:45 Uhr

Dateland - Lil Wayne muss sich demnächst vor Gericht verantworten.

Der Grund: Der Rapper wurde wegen mehrerer Straftaten angezeigt. Vor wenigen Tagen wurde Lil Wayne in Arizona festgenommen, dort am vergangenen Freitag (25.01.) dem Haftrichter vorgeführt. Der setzte den Rapper zwar wieder auf freien Fuß, erließ aber einen Beschluss. Demnach darf Lil Wayne den Bundesstaat bis zur nächsten Anhörung am 12. Februar nicht verlassen. Lil Wayne soll wegen verschiedener Vergehen angeklagt werden, darunter sind Drogenmissbrauch und illegaler Waffenbesitz.

Bei einer Kontrolle des Tourbusses von Lil Wayne hatten Polizisten Kokain und andere illegale Substanzen gefunden. Zudem soll eine Pistole beschlagnahmt worden sein. Zwar hat Lil Wayne einen Waffenschein, der gilt aber nur in Florida. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen