Startseite » Musik » Musik News » Liam Gallagher findet seinen Style sch*** cool

Liam Gallagher findet seinen Style sch*** cool

16.06.2012 - 12:00 Uhr

Perfekt: Liam Gallagher (39) braucht niemanden, der ihm sagt, wie er sich kleiden soll.

Der ehemalige Oasis-Frontmann ('Don't Look Back in Anger') hat 2009 eine Menswear-Kollektion namens 'Pretty Green' auf den Markt gebracht, die von der Mode der 60er Jahre inspiriert gewesen war. Britische Mode findet Liam Gallagher wichtig - vor allem längst vergessene Zeiten inspirieren ihn. "Die 60er, als die Kerle es drauf hatten und ihren Style definierten ...", schwärmte der Musiker im Interview mit dem 'Shortlist'-Magazin und nannte seine Vorbilder: "Bands wie die 'Rolling Stones' und 'The Who' erschufen ihren eigenen, klassischen Look. Die Cover der Alben von den 'Kinks' und bis zu den 'Small Faces' hatten alle diesen sauberen, cleveren britischen Look."

Auf seine eigenen Modesünden angesprochen, winkte der Star bloß ab: "Das liegt doch nicht an mir, das zu erzählen! Ich bin mir sicher, es waren ein paar Fehltritte dabei, aber alles in allem bin ich sch*** cool."

Stars, die sich ihre Outfits von Beratern aussuchen lassen, kann der Künstler überhaupt nicht leiden. Gewohnt scharfzüngig betonte er, wer seiner Meinung nach den britischen Modegeschmack in Verruf bringt: "Jeder, der trägt, was er tragen soll - ihr wisst schon, die mit den Stylisten. Wenn du nicht selber weißt, worin du gut aussiehst, habe ich nur Mitleid für dich."

Musikalisch ist Liam Gallagher gerade mit seiner Band Beady Eye erfolgreich, das neue Album wird im Sommer erwartet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen