Startseite » Musik » Musik News » Lenny Kravitz schaffte Schule & Musikkarriere

Lenny Kravitz schaffte Schule & Musikkarriere

01.09.2014 - 08:26 Uhr

München - Für Lenny Kravitz hat schon in frühen Jahren festgestanden, dass er Musiker werden wird.

Bereits im Alter von 15 Jahren ist er deshalb bei seinen Eltern ausgezogen, um sich auf seine Berufung zu konzentrieren. Dem Nachrichtenmagazin "Focus" sagte der 50-Jährige: "Mein Vater und ich hatten eine schwierige Beziehung in dieser Phase. Es war einfach Zeit für mich zu gehen und meinen eigenen Weg zu finden. Ich wollte ständig nur Musik machen, daneben war kein Platz für andere Dinge." Allerdings hat er die Schule nicht vernachlässigt, wie er betonte, und zwar aus einem ganz bestimmten Grund: "Das habe ich für meine Mutter gemacht. Wenn ich meinen Abschluss nicht geschafft hätte, wäre sie total ausgeflippt. Sie war die Erste in ihrer Familie, die überhaupt zur Schule gegangen ist."

Lenny Kravitz kommt übrigens wieder nach Deutschland. Hier alle Konzerttermine:

05.11.2014: Berlin - O2 World
07.11.2014: Frankfurt/Main - Festhalle
08.11.2014: Stuttgart - Schleyerhalle
15.11.2014: München - Olympiahalle
18.11.2014: Oberhausen - König-Pilsener-Arena

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen