Startseite » Musik » Musik News » Lena: Bekommt sie das Bundesverdienstkreuz?

Lena: Bekommt sie das Bundesverdienstkreuz?

31.05.2010 - 12:35 Uhr

Hannover - Auch die deutschen Politiker sind im Lena-Fieber. Nach ihrem gestrigen Sieg beim Eurovision Song Contest (30.05.) fordern die ersten schon das Bundesverdienstkreuz für die 19-Jährige.

So sagte der Vorsitzende der Jungen Union, Philipp Missfelder, der "Bild" zur Begründung: "Stefan Raab und Lena haben zusammen den Grand Prix gerettet und Deutschland einzigartig präsentiert." Und Burkhardt Müller-Sönksen von der Fdp ergänzte: "Lena hat mit ihrem Song in wenigen Minuten alle fasziniert. Sie hat es absolut verdient, das Bundesverdienstkreuz zu erhalten."

Lena Meyer-Landrut hat den Eurovision Song Contest 2010 für Deutschland gewonnen. Mit großem Abstand setzte sich die 19-Jährige gegen die Konkurrenz durch. Insgesamt gingen 246 Punkte an sie. Auf Rang zwei landete die Türkei mit 170 Punkten, knapp dahinter mit 162 Punkten Rumänien. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen