Startseite » Musik » Musik News » Lena: außer Konkurrenz & völlig entspannt

Lena: außer Konkurrenz & völlig entspannt

21.01.2011 - 12:45 Uhr

Köln - Fans von Lena Meyer-Landrut dürfen sich freuen - ab dem 31. Januar wird die 19-Jährige im Rahmen der Show "Unser Song für Deutschland" zwölf brandneue, eventuelle "Grand-Prix"-Songs vorstellen.

Mit dem Titel, der beim Publikum am besten ankommt, will Lena im Mai ihren Titel beim Eurovision Song Contest verteidigen. Zwar versicherte die Sängerin bereits, dass es sich bei der Sendung nicht um eine reine "Lena-Show" handele, dennoch sei sie froh, in diesem Jahr außer Konkurrenz anzutreten. Wie die "Gala" berichtete, sagte sie: "Das, was mich an dieser Sendung beruhigt, ist ja gerade, dass ich nichts mehr zu befürchten habe. Der Stressfaktor ist weg. Eigentlich bin ich ja ein tiefenentspannter Mensch." Im vergangenen Jahr - als Kandidatin von Unser Star für Oslo - sei dies noch ganz anders gewesen. Damals, so Lena, habe sie ständig unter Strom gestanden: "Man ist vollgepumpt mit Adrenalin und danach völlig fertig. Das fällt jetzt alles weg, weil ich nicht mehr befürchten muss, rauszufliegen."

"Unser Song für Deutschland" wird am 31. Januar und am 07. Februar von Prosieben übertragen. Die dritte Show wird dann am 18. Februar in der ARD zu sehen sein. Der Eurovision Song Contest findet in diesem Jahr am 14. Mai in Düsseldorf statt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen