Startseite » Musik » Musik News » Lady Gaga: Jeder Hit stammt aus ihrer Feder

Lady Gaga: Jeder Hit stammt aus ihrer Feder

26.04.2015 - 09:13 Uhr

New York - Lady GaGa hat jeden ihrer Songs selbst geschrieben - das stellte die Sängerin nun klar.

Am Donnerstag (23.04.) wurde bekannt gegeben, dass die 29-Jährige den Contemporary Icon Award der Songwriters Hall of Fame erhält. In der Begründung der Jury heißt es, dass sie die meisten ihrer Hits, etwa "Poker Face", "Paparazzi" und "Just Dance", selbst geschrieben habe. Und dadurch habe GaGa bereits jetzt "den Status einer Ikone in der Popkultur erlangt". Dieses Statement passte ihr allerdings gar nicht, weshalb sie über "Twitter" klarstellte: "Ich muss nur eine Verbesserung machen: Ich habe alle meine Hits selbst geschrieben. Ich bin eine stolze weibliche Songschreiberin!"

Lady GaGa ist die erste Künstlerin überhaupt, die mit diesem besonderen Preis ausgezeichnet wird. Die Auszeichnung wird ihr am 18. Juni in New York überreicht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen