Startseite » Musik » Musik News » Lady Gaga: inspiriert von Courtney Love?

Lady Gaga: inspiriert von Courtney Love?

16.04.2014 - 15:10 Uhr

Los Angeles - Courtney Love ist überzeugt davon, Lady GaGa einen kreativen Input gegeben zu haben.

Die Witwe von Curt Cobain machte die Sängerin nämlich scheinbar mit einigen ihrer illustren Freunde aus der Kunstszene bekannt. Courtney Love befürchtet allerdings, dass diese Inspirationsquelle nicht allzu massentauglich war und sich daher negativ auf die Verkaufszahlen von GaGas aktuellem Album "Artpop" ausgewirkt hat. Gegenüber "Gay Times" sagte Courtney Love: "Ich bin mit ihr befreuendet. Sie hat angefangen, mit einigen meiner Künstler-Freunde herumzuhängen und ich denke, dass sie das beeinflusst hat und das ist toll, aber das kann man nicht zwangsläufig auf die Masse übertragen."

GaGas Album "Artpop" stieß auf ein geteiltes Echo und konnte nciht an den Erfolg der vorherigen Platten heranreichen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen