Startseite » Musik » Musik News » Künstlerinfo: Clueso

Künstlerinfo: Clueso

21.04.2005 - 03:35 Uhr

Erfurt - Pop-Sänger und Rapper Clueso ist mit seiner aktuellen Single "Kein Bock zu geh'n" bei Stefan Raab's Bundesvision Song Contest aufgetreten.

Die Single steht seit Ende Januar bei uns in den Plattenläden.

Sein Werdegang:
Clueso wird am 09. April 1980 unter seinem bürgerlichen Namen Thomas Hübner in Erfurt geboren. In seiner Jugend erhält er den Spitznamen Clueso. Grund: Er ist genauso verträumt und trottelig wie Polizeiinspektor Clouseau aus dem Film "Der rosarote Panther" von 1963. Er übernimmt den Spitznamen schnell als Künstlernamen. 1995 beginnt er in verschiedenen Bandprojekten mitzuwirken. Seine erste Platte "Clüsolo" stellt er 1998 als Vinyl-Version in die Läden. Bei einer Party 1999 wird er von einem Plattenproduzenten entdeckt. Clueso erhält einen Vertrag bei "Four Music", dem Label der "Fantastischen Vier".

Facts:
Name: Clueso
Musik: HipHop/ Soul/ Pop
aktuelle Single: "Kein Bock zu geh'n"
Homepage: www.clueso.de

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen