Startseite » Musik » Musik News » Kiss: Peter Criss veröffentlicht Solo-Album

Kiss: Peter Criss veröffentlicht Solo-Album

24.07.2007 - 09:47 Uhr

New York - Peter Criss von der Kultband "Kiss" bringt eine Solo-Platte auf den Markt.

Das gute Stück trägt den Namen "One For All" und soll ziemlich autobiografisch sein. Eigentlich arbeitete Criss seit Jahren schon an einer Biografie in Buchform, doch dann entschied er sich anders und brachte seine Erlebnisse in Songs unter. Dazu sagte er: "Musik hat einen einfach in Sekundenschnelle. Keiner nimmt heutzutage noch ein Buch zur Hand und ließt. Ich dachte, das Beste wäre es mich mit Hilfe der Musik auszudrücken." Zudem erzählte Peter Criss, er würde "niemals nie" zu einer "Kiss"-Reunion sagen. Er habe gelernt, dass die Dinge immer anders kämen, als man denke.

"Kiss" treten in den Usa immer noch auf, allerdings sind von der Original-Besetzung nur noch Gene Simmons und Paul Stanley mit von der Partie. Peter Criss, der auch zu den Gründungsmitgliedern gehörte, verließ immer mal wieder die Band. Zuletzt wollten ihn Simmons und Stanley wieder an Bord haben, Criss sagte jedoch ab. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen