Startseite » Musik » Musik News » Katy Perry: Stolz auf Hillary Clinton

Katy Perry: Stolz auf Hillary Clinton

08.06.2016 - 08:30 Uhr

Hillary Clinton (68) hat es geschafft! Sie hat den Vorwahlkampf ihrer Partei für sich entschieden und sorgt damit für große Freude bei Stars wie Katy Perry (31).

"Wir haben heute Geschichte geschrieben", erklärte die Politikerin nach der Vorwahl, mit der sie nun die Präsidentschaftskandidatin der Demokraten ist. Eine Stimme ist ihr bei der Wahl am 8. November dann wohl sicher: Sängerin Katy Perry ('Roar') zeigte sich nämlich nach dem Vorwahlsieg schwer begeistert.

"Viele kleine Mädchen liegen jetzt im Bett und träumen zum ersten Mal ohne Grenzen. Du hast die Tradition gebrochen, Hillary Clinton", schrieb die Musikerin auf Twitter.

Glückwünsche kamen auch von Katys Kollegin Christina Aguilera (35, 'Fighter'): "Ich bin stolz darauf, Hillary Clinton zu unterstützen! Sie schreibt Geschichte nicht nur für sich selbst, sondern für Frauen überall!"

Tatsächlich geht mit dem Sieg in der Vorwahl der Demokraten nun erstmals eine Frau ins Rennen um die US-Präsidentschaft. Dieses historische Ereignis feierten auf Twitter auch Stars wie Cher, Ellen DeGeneres, Jaime King, Elizabeth Banks und Mia Farrow.

Antreten muss Hillary Clinton vermutlich gegen Donald Trump (69), der mit einiger Wahrscheinlichkeit für die Republikaner nominiert werden wird. Aktuelle Umfragen zeigen ein Kopf-an-Kopf-Rennen: Clinton käme momentan auf 44 Prozent, während Trump 42 Prozent der Wählerstimmen erzielen würde.

Katy Perry hat ihr Kreuz in Gedanken aber schon für Hilary Clinton gemacht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen